Inhalt

WS 7 Henner Spierling: »Kids Time!" Ein Gruppenangebot für Kinder psychisch erkrankter Eltern

Kidstime-Workshops wurden in den späten 1990er Jahren in London entwickelt und in den letzten Jahren auch in Deutschland etabliert und ausgebaut. Kreative Methoden verbinden sich mit (Psycho-)Edukation und Multifamilienarbeit zu einem präventiven Angebot für die ganze Familie bei elterlicher psychischer Erkrankung.
In dem Workshop werden die Grundlagen von Kidstime dargestellt - insbesondere sollen aber praktische Übungen aus diesem niedrigschwelligen Angebot und Spielfreude im Mittelpunkt stehen, um einen leichten Zugang zu häufig schweren Themen aufzuzeigen.

Klaus Henner Spierling ist als Diplompsychologe im SPZ Rotenburg (Wümme) tätig. Er ist systemischer Therapeut und Supervisor, Multifamilientherapeut und Kidstime-Trainer