Inhalt

Fördermittel für Ihre Ideen

In den vergangenen Jahren sind im Landkreis Celle viele Unterstützungsangebote für Zugewanderte und geflüchtete Menschen entstanden. Eine beträchtliche Zahl dieser Angebote wurde erst durch Fördermittel möglich.

Übersicht über Förderprogramme

Das Team Migration und Integration unterstützt Akteure der Integrationsarbeit durch Informationen zum Thema Einwerbung von Fördermitteln. Auf Anfrage erhalten Sie bei uns eine Übersicht über aktuelle Förderprogramme.

Förderatlas für Migration, Teilhabe und Zusammenhalt

Der digitale Förderatlas für Migration, Teilhabe und Zusammenhalt bietet eine umfassende Übersicht zu bundesweiten, niedersächsischen und regionalen Förderangeboten in unterschiedlichen migrationsrelevanten Bereichen. Es werden Tipps zur Beantragung von Fördermitteln bereitgestellt und auf weitere Handreichungen verwiesen. Projektpartner dieser Online-Informationsplattform sind die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung, das Bündnis NIEDERSACHSEN PACKT AN und der Niedersächsische Landesbeauftragte für Migration und Teilhabe.

Förderatlas Teilhabe