Inhalt

H.E.S. - Heizen, erneuerbare Energien, Sanieren

Vier Fachveranstaltungen im Landkreis Celle informieren Bürgerinnen und Bürger

Celle (lkc). Unter dem Titel H.E.S. (Heizen, erneuerbare Energien und Sanieren) lädt der Landkreis Celle im November 2025 zu einer neuen Veranstaltungsreihe ein. Die Veranstaltungen bieten den Bürgerinnen und Bürgern die Gelegenheit, sich kompakt und praxisnah zu den Themen modernes Heizen, energetische Sanierung und den Einsatz erneuerbarer Energien zu informieren.


Vier Termine – eine Mission: Gebäude fit für die Zukunft machen!
Die H.E.S.-Reihe findet an vier Standorten im Landkreis Celle statt:

• Eschede – 08.11.2025, Glockenkolkhalle
• Wathlingen – 15.11.2025, Forum der Oberschule Wathlingen
• Winsen (Aller) – 22.11.2025, Aula der Oberschule Winsen
• Bergen – 29.11.2025, Stadthaus


Jeweils von 10:00 bis 14:00 Uhr stehen Fachbetriebe sowie die Verbraucherzentrale Niedersachsen aus der Region bereit, um praxisnah zu beraten, aktuelle Lösungen zu präsentieren und Fragen der Besucher zu beantworten. Der Eintritt ist frei.

Vor Ort erwarten die Gäste:
• Fachbetriebe aus den Bereichen Heiztechnik, Sanierung, Photovoltaik und erneuerbare Energien
• unabhängige Beratungsangebote
• praktische Tipps, wie sich das eigene Zuhause zukunftssicher und energieeffizient gestalten lässt
Die Veranstaltungsreihe wird in Kooperation mit der Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen (KEAN) und der Verbraucherzentrale Niedersachsen durchgeführt. Gemeinsam mit dem Landkreis Celle möchten die Partner praxisnah über klimafreundliche Technologien und Sanierungsmöglichkeiten informieren und den Austausch zwischen Bürgern und Fachleuten fördern.

„Mit der H.E.S. wollen wir den Menschen im Landkreis Celle zeigen, wie sie ihr Haus fit für die Zukunft machen können – energieeffizient, nachhaltig und wirtschaftlich sinnvoll“, erklärt Landrat Axel Flader.

24.09.2025