Vorwarnung: Möglicher Schulausfall am Montag, 12. Januar, im Landkreis Celle
Der Landkreis Celle weist vorsorglich darauf hin, dass es am Montag, 12. Januar, aufgrund der aktuellen Wetterlage zu Einschränkungen im Schulbetrieb kommen kann. Ein Schulausfall ist derzeit nicht ausgeschlossen.
Die Situation wird fortlaufend bewertet. Eine abschließende Entscheidung über einen möglichen Unterrichtsausfall wird lageabhängig und so schnell wie möglich getroffen, spätestens am Montagmorgen um 4.00 Uhr. Grundsätzlich möchte der Landkreis immer, dass der Schulbetrieb stattfinden kann, weil wir wissen, dass es bei den Eltern zu erheblichen Aufwand führt. Daher fällt die Entscheidung manchmal erst sehr spät, wenn die Wetterlage unklar ist.
Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie das Schulpersonal werden gebeten, sich regelmäßig über die offiziellen Informationskanäle des Landkreises Celle (Homepage www.landkreis-celle.de, Instagram: https://www.instagram.com/landkreiscelle/ oder unseren Whatsapp-Kanal direkt aufs Handy: https://whatsapp.com/channel/0029VatKRPyJpe8Wt0OhYH0H ), die Internetseiten der Schulen sowie über lokale Medien zu informieren.
Sobald eine verbindliche Entscheidung vorliegt, wird der Landkreis Celle unverzüglich darüber informieren.
Der Landkreis bittet um Verständnis und empfiehlt, sich vorsorglich auf mögliche Änderungen im Schulbetrieb einzustellen.
Aktuelle Nachrichten des Landkreises Celle direkt aufs Handy – mit dem WhatsApp-Kanal.
Dort werden wichtige Neuigkeiten sowie aktuelle Warnmeldungen, zum Beispiel bei Schulausfällen, geteilt.
Die Anmeldung zum Kanal ist ganz leicht:
Einfach den QR-Code in diesem Text scannen oder den nachstehenden Link anklicken und den Kanal auf WhatsApp abonnieren: https://whatsapp.com/channel/0029VatKRPyJpe8Wt0OhYH0H
