Zur Übersicht
Der Landkreis informiert
26. September 2019
Bewerbungstipps und Einblick in Arbeitswelt

Rund 100 Interessierte bei Messe „Zukunft Landkreis Celle"

Celle (lkc). Mitarbeitern der Landkreisverwaltung über die Schulter schauen und Tipps für mögliche Bewerbungen bekommen. Rund 100 junge Frauen und Männer nutzten vor einigen Tagen dieses Angebot bei der Messe „Zukunft Landkreis Celle".

Dabei gab es auch Erfahrungsberichte von den Nachwuchskräften, die sich derzeit in der Ausbildung befinden. „Mir gefällt vor allem die Vielfältigkeit der Verwaltung", berichtete zum Beispiel Kevin Krug, der derzeit eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten absolviert.

Dazu gab es Führungen durch das Kreishaus, bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landkreises Celle ihre Aufgaben vorstellten. So gab es vertiefte Einblicke in das Amt für Bildung und Kultur, das Amt für Umwelt und ländlichen Raum sowie das Ordnungsamt. Ausbildungsleiterin Nadine von Hörsten gab zudem in einer Präsentation nützliche Hinweise rund um die Themen Bewerbungen und Vorstellungsgespräche.

Wer Interesse an einer Ausbildung oder einem dualen Studium beim Landkreis Celle hat, findet auf der Homepage des Landkreises Celle (www.landkreis-celle.de) alle wichtigen Informationen. Darüber hinaus kann man sich dort direkt über das Bewerbungsportal für die dualen Studiengänge Public Administration/Public Management, Soziale Arbeit und die Ausbildungsberufe Verwaltungsfachangestellte und Medizinische Fachangestellte bewerben.

BU: Über die vielseitigen Aufgabenfelder informierten sich rund 100 Besucher bei der Messe "Zukunft Landkreis Celle".

Das Foto wurde vom Landkreis Celle erstellt. Die Verwendung des beigefügten Bildmaterials ist unter Quellenangabe „Landkreis Celle" kostenlos. Fotos und Grafiken sind nur im Zusammenhang mit der beigefügten Pressemitteilung des Landkreises frei zur Veröffentlichung. Die Bildrechte liegen beim Urheber. Anderweitige Verwendung bedarf der Zustimmung.