Weitere Informationen
Zur Übersicht
Der Landkreis informiert
23. März 2020
Aktuelle Situation um SARS-CoV-2 (Stand 23.03.2020, 16 Uhr)

Derzeit 44 Infizierte / Ein Patient wird im Krankenhaus behandelt

Celle (lkc). Die Zahl der bestätigten SARS-CoV-2-Fälle liegt derzeit (Stand: 23.03.2020, 16 Uhr) bei 44. Alle Patienten zeigen meist leichte Symptome. Im AKH Celle wird derzeit eine Person behandelt, aber nicht auf der Intensivstation.

Hier eine Übersicht über die Verteilung:
Stadt Celle: 15
SG Wathlingen: 3
Winsen: 4
SG Flotwedel: 8
Südheide: 5
Bergen: 2
Lohheide: 2
Hambühren: 3
Eschede: 1
SG Lachendorf: 1

Noch können die Infektionsketten nachvollzogen werden. Um eine weitere Ausbreitung zu verhindern beziehungsweise zu verlangsamen, befinden sich derzeit rund 233 Menschen in Quarantäne. 104 konnten die Quarantäne bisher verlassen. Bisher gelten fünf Menschen als genesen.

Die Kreisverwaltung ist weiter arbeitsfähig, hat aber die Besucherkontakte eingeschränkt. Bürgerinnen und Bürger, die ein Anliegen haben, sollen möglichst über E-Mail, Post oder per Telefon (05141/916-0) kommunizieren. Besuche müssen vorher abgestimmt werden.

Weitere Informationen zur aktuellen Situation finden Sie auch auf den Seiten des Robert-Koch-Instituts (www.rki.de) und auf den Seiten des Gesundheitsamtes Celle (https://www.landkreis-celle.de/kreisverwaltung/gesundheitsamt/aktuelles-aus-dem-gesundheitsamt.html)