Weitere Informationen

Terminvergabe für Straßenverkehrsamt

Derzeit sind Termine beim Straßenverkehrsamt nur nach vorheriger Buchung online möglich. 

Hier gelangen Sie zur Buchungsseite.

Zur Übersicht
Der Landkreis informiert
22. Juli 2020
Spontanurlaub in der Lüneburger Heide

Freie Unterkünfte für Kurzentschlossene

Copyright: Lüneburger Heide GmbH

Copyright: Lüneburger Heide GmbH

Celle (lkc). Urlaub in Norddeutschland ist in der Lüneburger Heide, anders als an den überfüllten Küsten und ausgebuchten Inseln, noch möglich. Dort beginnt die Hochsaison erst mit der Heideblüte, die in diesem Jahr für Ende Juli erwartet wird.

Wer kurzfristig Urlaub in Norddeutschland machen möchte, findet in der Lüneburger Heide noch attraktive Angebote. Die Region zwischen Celle, Hannover, Bremen und Hamburg ist ein Eldorado für Naturliebhaber; Wandern und Radfahren stehen dort an erster Stelle. Dazu kommen über 500 verzeichnete Sehenswürdigkeiten, wie historische Klöster, traditionelle Höfe und Museen. In der weitläufigen Heidelandschaft finden Urlauber Ruhe und Abgeschiedenheit. Während der Heideblüte im August erleben sie ein lila Farbspektakel, das zu den außergewöhnlichsten Naturphänomenen Deutschlands zählt und jährlich tausende Gäste anzieht. Im Landkreis Celle können unter anderem auch das Kloster Wienhausen, die Aschauteiche und die Meißendorfer Teiche mit Nabu Wildtiernis Zentrum erkundet und außergewöhnliche Kutschfahrten gebucht werden. Mit dem Rad oder auf dem Fluss beim Paddeln können die Landschaften an Örtze und Aller erkundet und im Anschluss regionale Kulinarik wie der klassische Heidschnuckenbraten oder Buchweizentorte probiert werden.

Paradies für Kinder
Auch Familien mit Kindern kommen voll auf ihre Kosten. 18 Freizeitparks und -Einrichtungen begeistern jüngere und ältere Kinder, auch Eltern und Großeltern haben dort ihren Spaß. Vom Filmtierpark in Eschede, dem Wildpark in Müden bis zum Heide-Park mit seinen ausgefallenen Attraktionen und den wilden Tieren im Serengeti Park gibt es in der Lüneburger Heide viel zu entdecken.

Freie Unterkünfte können unter www.lueneburger-heide.de gebucht werden. Dort gibt es auch viele Informationen zu Rad- und Wandertouren sowie den Freizeitparks.