Weitere Informationen

Terminvergabe für Straßenverkehrsamt

Derzeit sind Termine beim Straßenverkehrsamt nur nach vorheriger Buchung online möglich. Hier gelangen Sie zur Buchungsseite.

Es sind auch Termine nicht vor Ort sondern rein online möglich. Infos dazu gibt es hier.

Zur Übersicht
Der Landkreis informiert
06. August 2020
Fertigstellung der Straßenbaumaßnahme an der Kreisstraße 50

Durchfahrt von Wienhausen bis Offensen wieder geöffnet

Copyright: Landkreis Celle

Copyright: Landkreis Celle

Celle (lkc). Es gilt wieder freie Fahrt auf der Kreisstraße 50 von Wienhausen bis Offensen.

Der bestehende Radweg an der Kreisstraße wurde von 1,80 Meter auf 2,50 Meter Breite vergrößert. Dafür war auf der gesamten Streckenlänge Grunderwerb erforderlich. Alle anliegenden Eigentümer waren damit einverstanden, um die Qualität des Radweges zu verbessern.

Die Länge der Baumaßnahme beträgt rund 1,75 Kilometer. Durch die Witterungsverhältnisse der vergangenen Winter hatte auch die Substanz der Kreisstraße stark gelitten. In den letzten Jahren wurden verschiedene Reparaturtechniken angewandt, um die weitere Nutzung zu gewährleisten.

Nun wurde die Fahrbahn um 4 Zentimenter Stärke abgefräst und eine zweilagige neue Fahrbahn mit 12 Zentimenter Stärke aufgebracht. Die Baukosten betragen circa 700.000 Euro. Die Maßnahme wird mit Fördergeldern nach dem NGVFG in Höhe von ca. 450.000 Euro kofinanziert.