Melde-, Pass- und Personalausweisrecht

Das Melde-, Pass- und Personalausweisrecht wird von den Gemeinden ausgeführt. In der Regel ist der richtige Ansprechpartner für Sie das jeweils zuständige Einwohnermeldeamt zum Beispiel für

  • Anmeldung des Wohnsitzes
  • Abmeldung des Wohnsitzes
  • Führungszeugnisse
  • Lohnsteuerkarten
  • Melderegisterauskünfte
  • Ausstellung von Pass und Personalausweis und vieles mehr.

Ordnungsämter und Standesämter


Der Landkreis Celle übt in diesen Aufgabenbereichen die Fachaufsicht aus und berät die Gemeinden in schwierigen Fällen.


Antragsteller aus der Stadt Celle wenden sich bitte an:

Stadt Celle
Postfach 1106
29201 Celle
Telefon: 05141 / 120
www.Celle.de


So erreichen Sie uns:
Bitte vereinbaren Sie Gesprächstermine!


Sachbearbeiter: N.N.
Telefon: 05141/916 1011
Fax: 05141/916 3 1011
E-mail: