Inhalt

Auszug - Mündliche Anfragen  

des Sportausschusses
TOP: Ö 8
Gremium: Sportausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 16.11.2022 Status: öffentlich
Zeit: 14:30 - 16:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: im Alten Kreistagssaal, Celle, Speicherstr. 2
Ort: Celle
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Thölke erklärte, dass er sich eine Bereisung der geförderten Sportstätten im Jahr 2023 wünsche. Herr Buchhold erklärte, die Kreisverwaltung werde dem Wunsch entsprechen.

 

Herr Kizilyel fragte nach, wie der Kreissportbund Celle damit umgehe, wenn Vereine die gestiegenen Betriebskosten nicht mehr tragen könnten und ob es Hilfen für einen solchen Fall gäbe.

 

Frau Fündeling berichtete aus dem Sportausschuss der Stadt Celle, dass der Kreissportbund den Vereinen beratend zur Seite stünde. 

 

Herr Ruthe erläuterte, dass noch kein Verein aufgrund der steigenden Energiekosten an die Verwaltung herangetreten sei. Man stehe mit dem KSB im engen Austausch. Dort sei das Thema ebenfalls noch nicht angekommen. Zudem wies er darauf hin, dass für Sportvereine die Gas- und Strompreisbremse gelten werde.