Inhalt

Auszug - Bericht des Landrates über wichtige Angelegenheiten  

des Kreistages
TOP: Ö 26
Gremium: Kreistag Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 20.12.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 14:30 - 18:05 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Kreistagssaal, Trift 26
Ort: Celle
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Der Landrat berichtet über wichtige Angelegenheiten.

Der Einsatz der Mobilen Impfteams werde zum 31.12.2022 eingestellt. Der Landrat dankt allen Mitarbeitenden und Hilfsorganisationen für die geleistete Arbeit.

Die finanzielle Situation des AKH Celle habe sich verbessert, sodass für Jahr 2022 ein „schwarze Null“ erwartet werde.

Der Landrat habe an der Infoveranstaltung der Deutschen Bahn am 30.11.2023 zum Trassenneubau teilgenommen und diese vorzeitig verlassen. Grund war, dass die Vetreter der Deutschen Bahn die Offenlegung der Grundlage und Auswertung zur Kosten-Nutzen-Analyse verneinten. In der Kosten-Nutzen-Analyse sei der Eingriff in die Natur nicht berücksichtigt worden. Es sind Gespräche mit Wirtschaftsminister Olaf Lies geplant, der der Bestandstreckenausbau befürwortet.