Inhalt

Auszug - Ermittlung der Anschaffungskosten etc. für digitale Empfangslösungen für Rettungswagen; Antrag der FDP-Fraktion vom 11.04.2022  

des Ausschusses für Brand- und Bevölkerungsschutz
TOP: Ö 11.1
Gremium: Ausschuss für Brand- und Bevölkerungsschutz Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 29.11.2022 Status: öffentlich
Zeit: 14:30 - 16:50 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Kreistagssaal, Trift 26
Ort: Celle
An0015/2021-2026VO Ermittlung der Anschaffungskosten etc. für digitale Empfangslösungen für Rettungswagen; Antrag der FDP-Fraktion vom 11.04.2022
   
 
Status:öffentlich  
Verfasser:Wessel, AlinaBezüglich:
An0015/2021-2026
Federführend:Dez. I - Ordnungsamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Herr Hauke ergänzte zur Vorlage, dass das angestrebte Ziel der komplikationslosen und zeitsparenden Navigation zum Einsatzort auch mithilfe mancher Systemlösungen der elektronischen Einsatzdokumentation erreicht werden könne. Diese befänden sich ohnehin in der Einführung. Er schlug vor, die beantragte Anschaffung der Navigationsgeräte zurück zu stellen, bis ein Ergebnis im Ausschreibungsprozess der Einsatzdokumentation vorliege. Herr Reimchen sicherte eine entsprechende Berücksichtigung zu.

 

Danach empfahl der Ausschuss:  Der Kreistag beschließt die Anschaffung von Empfangslösungen für digitale Einsatzkoordinaten in Höhe von 65.000 €. Die Kosten wurden bereits in den Haushalt 2023 eingestellt.

Abstimmungsergebnis: einstimmig