Inhalt

Auszug - Vorsorgliche Einstellung eines Betrages in Höhe von 1.121.000 € als kommunaler Anteil an einem regionalen Härtefallfonds in den Haushalt 2023  

des Finanzausschusses
TOP: Ö 4
Gremium: Finanzausschuss Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Di, 06.12.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 14:30 - 16:45 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Kreistagssaal, Trift 26
Ort: Celle
0228/2022 Vorsorgliche Einstellung eines Betrages in Höhe von 1.121.000 € als kommunaler Anteil an einem regionalen Härtefallfonds in den Haushalt 2023
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Dez. II - Sozialamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Mende führte an, dass bereits ein Antrag der SPD zum Härtefallfonds im Kreisausschuss abgelehnt worden sei, da die SVO sich an den entsprechenden Kosten nicht beteiligen wollte.

 

Herr Flader stellte richtig, dass die SVO eine Beteiligung nicht grundsätzlich abgelehnt, sondern vielmehr hierüber noch nicht entschieden habe. Hierüber würde die SVO entscheiden wollen, wenn die Voraussetzungen abschließend bekannt sind.

 

Der Härtefallfonds soll über die Änderungsliste des Sozialamtes in dem betreffenden Teilhaushalt abgebildet werden. Die Vorlage entfällt.

 

Abstimmungsergebnis: einstimmig

Anlagen:  
  Nr. Status Name    
Anlage 1 1 öffentlich 0340060000 Änderungsliste (57 KB)